Competency Toolkit
Entwicklung beginnt, wo Potenzial und Chancen ausgelotet werden.
 


ÜBER CLAUDIA

 

Hallo, ich bin Claudia.


Personalerin, systemischer Coach, Business-Trainerin, Organisations- und Teamentwicklerin, Fan der Positiven Psychologie und auch ansonsten ziemlich vielseitig.


Vielfältige Tätigkeiten, Rollen, Perspektiven und Menschen mit ihren Geschichten haben mich geprägt. Ebenso habe ich immer wieder Unterstützer und Förderer getroffen. Und so ist mein Erfahrungsschatz im Laufe der inzwischen vielen Berufsjahre gewachsen und Competency Toolkit daraus entstanden.


Mein Faible liegt in der Entwicklung von Unternehmen, hin zu einem positiven Arbeitsklima. Dazu gehören der gegenseitige respektvolle Umgang sowie vertrauensvolle Beziehungen zueinander. Freude und Sinnhaftigkeit am Arbeitsplatz zu erleben und nicht zuletzt die Loyalität zu deinem Unternehmen zu steigern. Aber auch Lust auf Leistung und Erfolg zu machen, wobei sich der Kreis schließt, denn Talente, gleich ob jung oder alt, sollen und wollen gefördert werden. Ebenso liegt mir das Thema betrieblicher Gesundheit am Herzen. All das verzahnt sich eng.

Mein Ziel für dich: zufriedene und engagierte Mitarbeiter.

Mein Blick: ist erfahren und zugleich frisch. Denn ich denke gern „out of the box“. Dabei wende ich unterschiedliche, teils kreative Methoden an.

Mein Versprechen: Hinhören, die richtigen Fragen stellen, individuelle Lösungen finden. Mit Begeisterung!

Mein Portfolio findest du zunächst allgemein unter „Angebot“ beschrieben.

Um mehr Informationen zum jeweiligen Thema zu erhalten, nutze das Pull-Down-Menü.


Ich freue mich von dir/ euch zu hören,

herzliche Grüße
Claudia Thienenkamp




Qualifikation










Dipl.-Kauffrau (FH)), M.A. Erwachsenenbildung & Organisationspsychologin (Zertifikatsstudiengang)


Aus Interesse, Neugier und um meinen Horizont zu erweitern, bilde ich mich kontinuierlich weiter. Die Liste ist lang, hier ein Auszug:


  • Business-Trainer
  • Systemischer Coach und New Work Coach
  • Organisationsentwicklerin
  • Feelgood-Manager
  • Betrieblicher Gesundheitsmanager
  • Berufsberaterin U25
  • Moderatorin für Lego Serious Play®
  • Happiness-Trainer (Positive Psychologie) und Lachyoga-Anleiterin
  • zurzeit: Gesundheitsexpertin im Betrieb - Förderung psychosozialer Gesundheit sowie Zertifizierter Anwender der Positiven Psychologie


Daneben besuche ich immer wieder thematische Fortbildungen und Workshops, um meinen Werkzeugkoffer zu bereichern. Klingt sportlich? Stimmt, aber so richtig sportlich wurde es dann im November 23, mehr unter der Rubrik  FÜR NEUGIERIGE.